Emil

Im Juli 2013 kam Emil, acht Monate jung, zu uns. Emil ist ein Jack Russel Mix und lebte die ersten Monate bei einer Familie. Da sich aber dort die Lebensumstände drastisch veränderten, kam Emil auf Pflege zu einer Freundin von uns. Dort wurde er von meinem Mann gesehen und er hat sich sofort in den kleinen Lauser verliebt. Und so kam er zu uns.
Emil kannte nicht viel, zeigte sich ängstlich und sehr unsicher gegenüber allen auch Menschen und vor allem auch fremden Hunden. Anfangs war ein kleiner Erdhaufen oder die Mülltonne voll gefährlich. Mit viel Geduld , Zeit und gezieltem Training hat er viele Unsicherheiten abgebaut, aber man muss immer dran bleiben.
Übrigens wird er oft von mir Terrorzwerg genannt, weil er für mich all zu oft Terror macht, was eigentlich nicht notwendig wäre! Aber Terror und Terrier klingen ja irgendwie gleich!!!
Und man kann ihm einfach nicht böse sein, denn dann kommt er mit seinem Herzensbrecherblick oder mit seinem lächelnden Gesicht angelaufen und alles ist vergessen! Ja das ist Emil….